Stelzendorfer Tortenzauber

Stelzendorfer Tortenzauber

Kuchenrezepte zum Glücklichsein

Von Petra Hermann
Herausgeben von Patisserie Bergmann
ISBN 978-3-9825586-0-8
Auflage 1. Auflage von September 2023 (Neuausgabe)
Format (B x H) 24.5 x 21.6 cm
Verarbeitung Fester Einband
Gewicht 850 g
Seiten 180
Sprache Deutsch
Preis 30,00
Auf die Merkliste In den Warenkorb
Ein appetitanregendes Buch mit siebzig verständlich beschriebenen Rezepten und über 150 farbigen Fotos. Nicht nur die Lust am Essen wird hier geweckt, sondern vor allem die Lust am Backen. Selbstgebackenes auf der eigenen Kaffeetafel, als Mitbringsel oder Geschenk, entspricht dem Lebensstil der 2020er. Gestalten und kreativ sein, sich gesund ernähren und nachhaltig mit den Lebensmitteln umgehen liegt voll im Trend. Mit dem Stelzendorfer Tortenzauber bekommt man die Anleitung zum Zaubern und kann in jedem Fall ein bisschen stolz auf das Ergebnis sein. 170 Seiten im Hardcover, Format 21 x 24 cm, mit Lesebändchen für den Lieblingskuchen.

"Ich lade dich ein auf eine Reise in die Welt meiner Patisserie. Im Gepäck habe ich Rezepte und Fotos, die Appetit und Lust machen auf eine große Portion Tortenzauber. Mit diesem Buch bekommst du die Anleitung zum Zaubern, und du wirst sehen: Backen ist keine Hexerei. Der Zauberstab aus Nougat, der Feenstaub aus Puderzucker, du brauchst nur ein bisschen Fantasie. Bei jedem Rezept denkst du dir als geheime Zutat noch eine große Portion Liebe dazu. Die kannst du gleich vorsichtig mit unterrühren oder am Ende noch darüberstreuen – schmecken wird man sie auf jeden Fall." *(Doreen Bergmann, Zauberin)

"Doreen Bergmann, studierte Juristin, zaubert am liebsten den ganzen Tag in der Backstube. Die Torten sind das Eine, ein starkes Team das Andere. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihren vier Kindern wird in Stelzendorf verbunden, was zu verbinden geht: Familie, Café, Garten, Tiere, Natur, Bewegung, gesundes Essen, Freunde und jede Menge wunderbare Gäste. Dafür braucht man einen kühlen Kopf, doch vor allem viel Herz. Wer wissen will, wie Frieden schmeckt, vom Glück des Lebens kosten und sich verbunden fühlen möchte wie im stärksten WLAN der Welt, der tauche hier unbedingt einmal ein oder besser kurz ab. In der Patisserie Bergmann entdeckt man sich neu! Doreen zaubert: mit großer Freude, einem flotten Spruch, viel Schaffenskraft und dem Blick fürs Schöne. Die Zutaten? Mal Zucker, mal Erkenntnis – doch vor allem viel Liebe." * (Dr. Jana Leidenfrost, Freundin)

"Für ihre Schmand-Torte bekommt sie regelmäßig Heiratsanträge. Das Backen ist ihre Leidenschaft und ihre Berufung. Um die Patisserie in Stelzendorf, dem kleinen Ort mit 17 Häusern und 94 Einwohnern, dreht sich ihr Leben und das ihrer ganzen Familie.
Es kommt oft vor, dass Gäste zu ihr sagen, sie haben sich doch mit diesem Café bestimmt einen Traum erfüllt. Nein, sagt Doreen Bergmann dann immer, mein Traum war es, in Brüssel im feinen Zwirn als Juristin zu arbeiten. Ich hätte nie gedacht, dass ich mit Mitte 40 in meinem Heimatdorf mit Mann und vier Kindern lebe und Torten backe. Aber im Gespräch mit der charmanten, lebenslustigen Bäckerin wird sofort klar, dass genau das es ist, was ihr Leben ausfüllt und was sie glücklich macht." *(Petra Hermann, Foodbloggerin)