Abenteuer auf FDZ - Biber & Butzemann

Abenteuer auf FDZ - Biber & Butzemann

ISBN 978-3-95916-060-5
Gewicht 438 g
Preis 18,00
Auf die Merkliste In den Warenkorb
Aufregende Ferien erwarten Lilly und Nikolas auf Fischland-Darß-Zingst. Bei ihren Ausflügen rund um die Ostsee-Halbinsel finden die Geschwister immer wieder Hinweise auf die Seenotretter. Auch Papas Schulfreund Robert gehört zu ihnen. Er zeigt Lilly und Nikolas den historischen Rettungsschuppen und die moderne Rettungsstation in Zingst und erzählt ihnen viele spannende Geschichten.
Doch dann entdeckt Nikolas, dass ein junger Mann heimlich die Spendenschiffchen, mit denen die Seenotretter ihre wichtige Arbeit finanzieren, mitnimmt. Während er versucht, den Dieb zu schnappen, hat Lilly ganz andere Sorgen. Ihre neue Freundin Maike hat sich den Fuß verstaucht und fällt nun für das Kinderballett „Schwanensee“ aus. Nur Lilly kann das Stück jetzt noch retten, indem sie kurzfristig die Rolle der Prinzessin Odette übernimmt. Aber die Premiere ist schon in fünf Tagen!
Dann klingelt bei einem gemeinsamen Abendessen auch noch Roberts Telefon: Ein Fischerboot ist in Seenot geraten und ein gefährlicher Rettungseinsatz beginnt. Und Lilly und Nikolas sind plötzlich mittendrin …