Steine am Ostseestrand

Steine am Ostseestrand

Von Rolf Reinicke
ISBN 978-3-944102-66-5
Auflage Auflage von Juni 2024 (Überarbeitete Ausgabe)
Format (B x H) 14.8 x 21 cm
Verarbeitung Flexibler Einband / Fadengeheftet
Gewicht 166 g
Abbildungen 115 Fotos (farbig)
Seiten 80
Sprache Deutsch
Preis 12,00
Auf die Merkliste In den Warenkorb
Was ist das für ein Stein? Woher kommt er? Wo findet man Fossilien? Wie alt sind diese Versteinerungen? Wie erkennt man Bernstein? Was ist ein Hühnergott? Woher kommen die Steine am Strand? Solche und viele andere Fragen zu den an der Ostsee gefundenen Strandsteinen werden in diesem Buch beantwortet – auf ebenso populäre wie unterhaltsame Weise, verständlich für jeden der lesen kann und mit eindrucksvollen Fotos illustriert. Der Autor Rolf Reinicke, erfahrener Geologe, bekannter Landschaftsfotograf und erfolgreicher Buchautor, war fast drei Jahrzehnte als Wissenschaftler am Meeresmuseum in Stralsund tätig. Ungezählte Strandfunde konnte er in dieser Zeit den Museumsbesuchern bestimmen. Rolf Reinicke ist zu Hause an den Stränden der deutschen Ostseeküste. Er hat alle in diesem Buch abgebildeten Strandsteine zusammen mit seiner Frau gesammelt und fotografiert. Mit etwas Glück kann jeder Leser solche Strandsteine auch selbst finden und viele davon mit diesem Buch bestimmen.
Über die AutorInnen
Der Diplom-Geologe Rolf Reinicke (geb. 1943) ist ein bekannter Landschaftsfotograf und erfolgreicher Buchautor – Bestsellerautor unseres Verlages. Er lebt an der Ostsee und hat ihre Küsten und Inseln in langen Jahren selbst entdeckt, erlebt und fotografiert. Von ihm stammen alle Texte und Fotos. Im Demmler Verlag erschienen bisher 20 seiner Bücher. Viele dieser Titel entstanden in enger Zusammenarbeit mit seinem Sohn Matthias (Buch-gestalter, Grafik-Designer) und seiner Ehefrau Inge.