Watt erleben

Watt erleben

im Nationalpark Wattenmeer

Von Günter Pump
ISBN 978-3-944102-62-7
Auflage 1. 1. Auflage von März 2024 (Neuausgabe)
Format (B x H) 14.8 x 21 cm
Verarbeitung Flexibler Einband / Fadengeheftet
Gewicht 210 g
Abbildungen 116 Fotos (farbig)
Seiten 96
Sprache Deutsch
Preis 12,00
Auf die Merkliste In den Warenkorb
Das Wattenmeer der südlichen Nordsee ist einzigartig, weil es eine große, zusammenhängende und relativ „junge“ Landschaft ist. So etwas gibt‘s kein zweites Mal. Das Gezeitengebiet mit Inseln, Halligen und Salzwiesen zwischen der niederländischen Gemeinde Den Helder und der dänischen Halbinsel Skallingen bei Esbjerg ist das größte zusammenhängende Wattenmeer der Welt.
Dieses Buch lädt ein, das Wattenmeer in seiner Vielfalt zu entdecken und zu erleben. Von Hintergrundinformationen zum UNESCO-Weltkulturerbe über die Tier- und Pflanzenwelt sowie die Besonderheiten der Gezeiten bis zu Ausflugsideen und atemberaubenden Fotografien bietet der Autor Günter Pump alles auf einen Blick, was man über das Watt wissen sollte.
Über die AutorInnen
Günter Pump, geb. in Ulm, lebt in Dithmarschen. Er lernte zunächst Schriftsetzer, erweiterte später sein Tätigkeitsfeld und machte sich als Fotograf und Autor einen Namen. Mittlerweile ist er nicht mehr nur im Norden, sondern in ganz Deutschland unterwegs. Über 250 Bücher und Kalender sind in den letzten Jahren von ihm erschienen.