Mit Bauernregeln durch das Jahr

Mit Bauernregeln durch das Jahr

Band 12

Herausgeben von Dr. Lutz Gebhardt
ISBN 978-3-95560-012-9
Auflage 1. Auflage von August 2013 (Neuausgabe)
Format (B x H) 8 x 11.5 cm
Verarbeitung Fester Einband / Fadengeheftet
Gewicht 86 g
Abbildungen 31 Illustrationen (farbig)
Seiten 96
Sprache Deutsch
Preis 6,95
Auf die Merkliste In den Warenkorb
„Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist!“ Das ist sicher die bekannteste Bauernregel. Bauernregeln sind Wetterregeln, die die jahrhundertelangen Erfahrungen der Landbevölkerung mit der Wetterentwicklung widerspiegeln. In diesem Buch wurde eine Auswahl von Wetterregeln zusammengestellt, die wie ein Kalender den 12 Monaten des Jahres folgt.
Über die AutorInnen
Dr. Lutz Gebhardt wurde 1952 in Weimar geboren. Nach einer Elektromonteurlehre studierte er Elektrotechnik an der TH Ilmenau und promovierte dort. 1992 gründete er den Verlag grünes herz in Ilmenau. Er ist begeisterter (Fern-)Radfahrer, Vorstandsmitglied des ADFC-Landesverbands Thüringen sowie selbst Autor zahlreicher Reiseführer und Bildbände. Inzwischen hat Dr. Gebhardt jeden Kontinent der Erde per Rad bereist.